Eine Maschine - drei Werkzeuge parallel | Fräse, Messer, Laser

Video-Beschreibung

eurolaser und 3A Composites - Spezialisten in der Werbeindustrie

Visuelle Kommunikation

In Kooperation mit unserem Partner 3A Composites, einem der weltweit führenden Hersteller von Plattenmaterialien für die visuelle Kommunikation in der Werbeindustrie, zeigt eurolaser Ihnen, wie flexibel innovative Lasersysteme eingesetzt werden. In Verbindung mit parallel installierten mechanischen Werkzeugen bearbeiten wir beispielhaft die weltbekannten Materialien: DIBOND®, FOREX®, KAPA®, FOAMALITE® und SMART-X® auf einer Maschine.

Drei Werkzeuge - Laser, Fräse und Messer parallel auf einer Maschine

Die Basis für unsere leistungsstarken Lasersysteme bilden die 10.000-fach erprobten Bewegungssysteme des Weltmarktführers Zünd Systemtechnik AG aus der Schweiz. Dadurch ermöglicht die eurolaser-Technik Ihnen höchste Flexibilität. Sie können beispielsweise zahlreiche mechanische Werkzeuge, wie Messer-Cutter oder Fräsen, parallel zum Laser installieren. Ihnen steht also neben dem Werkzeug Laser, die gesamte hochwertige Werkzeug-Palette von Zünd zur Verfügung.

Flexibilität erweitern

Um die Flexibilität der eurolaser-Technik zu demonstrieren, zeigen wir Ihnen, wie auf ein und demselben System gelasert, gefräst und mit dem Messer geschnitten wird - ganz ohne Werkzeugwechsel! Eine wertvolle Erweiterung Ihrer Bearbeitungsmöglichkeiten in nur einer Systemtechnik.

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
XL-1600 | Laserschneidmaschine

Laserleistung:
200 W
Material:
Verbundwerkstoff

, Kunststoff

, Polyethylen

, Polystyrol

, Polyurethan

, Polyvinylchlorid

Verwendung:
Werbung

, Kunststoffbearbeitung

Grundmaterial:
Platte
Bearbeitung:
Laserschneiden, Fräsen, Messerschneiden
Optionen:
Mechanische Bearbeitung

Tags:
Smart-X, Polystyrol, PS, Polyurethan, PU, PUR, Zünd, Fräse, Messer Cutter, Werkzeugkopf, Fräsen, Rillen, Polyethylen, PE, Schaumstoff, Hartschaum, Display, Point of Sale, PoS, Point of Purchase, PoP, Außenbeschilderung, Schilder, KAPA, FOREX, DIBOND, FOAMALITE, 3A Composites

« Zurück

One machine - three tools parallel | Router, knife, laser

Video description

eurolaser and 3A Composites - specialists in the advertising industry

Visual communications

In collaboration with our partner 3A Composites, a world-leading manufacturer of board materials for visual communication in the advertising industry, eurolaser will show you just how flexibly innovative laser systems can be used. In combination with mechanical tools installed in parallel we will demonstrate the processing of the world-famous materials: DIBOND®, FOREX®, KAPA®, FOAMALITE® and SMART-X® on a single machine.

Three tools - Laser, router and knife parallel on one machine

The basis for our high-performance laser systems are the motion systems of world market leaders Zünd Systemtechnik AG from Switzerland, these systems having been put to the test 10,000 times. This enables eurolaser technology to provide you with maximum flexibility. For example, you can install numerous mechanical tools, such as knife-cutters or routers in parallel with the laser. Thus, in addition to the laser tool, the whole range of high quality Zünd tools is at your disposal.

Increasing flexibility

In order to demonstrate the flexibility of eurolaser technology, we will show you how you can use the same system for laser cutting, milling and cutting with a knife - without ever changing the tool! This is a valuable extension to your processing options all with a single system technology.

Additional information

Lasersystem:
XL-1600 | Laser Cutter Machine

Laserpower:
200 W
Material:
Composite material

, Plastics

, Polyethylene

, Polystyrene

, Polyurethane

, Polyvinyl chloride

Application:
Advertising

, Plastics processing

Basicmaterial:
Plate
Machining:
Laser cutting, Routing, Knife cutting
Options:
Mechanical processing

Tags:
Smart-X, Polystyrene, PS, Polyurethane, PU, PUR, Zünd, Router, Knife cutter, Tool head, Milling, Rilling, Polyethylene, PE, Foam, Hard foam, Display, Point of Sale, PoS, Point of Purchase, PoP, Exterior signs, Signs, KAPA, FOREX, DIBOND, FOAMALITE, 3A Composites

« Back