Selbstklebendes Textil | Laserschneiden

Video-Beschreibung

Dekorative Ideen aus selbstklebendem Textil

Exakt bedruckt, zugeschnitten und immer wieder perfekt positioniert

Textile Werbemedien haben viele Vorteile. Sie sind leicht, können brillant bedruckt und hinterleuchtet werden, sie sind flexibel einsetzbar und auch für große Formate geeignet. Genau deshalb bieten sie zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. Deckenhänger, Rollups oder Displaysysteme, für visuelle Kommunikation-Ideen.

Haftfabric: Das neue selbstklebende Textil für den POS

Ziel der Entwicklung von Haftfabric war es, einen bedruckbaren Stoff mit speziellen Klebeeigenschaften zu kreieren, der einfach und schnell Motivwechsel ermöglicht und trotzdem professionelle Präsentationsergebnisse erzielt. Eine Aufgabe, der sich die Spezialisten von Regler Druckzentrum gewidmet haben. Durch die Zusammenarbeit von Siebdruckern und Chemikern wurde Haftfabric entwickelt. Das Handling ist so einfach, dass auch nicht geschultes Personal problemlos perfekte Ergebnisse erzielt.

Vorteile des selbstklebenden Textils „Haftfabric“:

-Einfache Motivwechsel ohne spezielle Montagetätigkeiten
-Problemlos und ohne Fachpersonal zu verarbeiten
-Haftet auf fast jedem Untergrund
-Blasen- und rückstandsfreies Verkleben
-Knitterfrei und lichtecht
-Frei von Giftstoffen
-Qualitativ hochwertige Bedruckung

Haftfabric klebt an Wänden, auf dem Boden, auf Teppich, an Möbelstücken, Fenstern, Türen, selbst auf Kleidung und Haut. Durch die einzigartige Klebemischung lässt es sich rückstandsfrei entfernen und immer wieder neu verkleben. So lassen sich die Drucke einfach und schnell neu positionieren. Der Klebstoff ist frei von Giften. Die Lichtechtheit und die hohe Farbbrillanz der Textilien sorgen für ausdrucksstarke Dekorationen.

Die exakte Anpassung für die Ausgestaltung individueller Bereiche (Fenster, Theken, Verkaufsbereiche, Messen) erfordert allerdings den exakten Zuschnitt der Textildrucke. Mit eurolaser-Systemen lassen sich perfekt filigrane Details, Logos, Schriftzüge und Bilder zuschneiden. Die Kanten sind exakt und fransenfrei. Es entstehen keine Schmauch-Rückstände oder Verbrennungen an der Schnittkante noch Schmierfilm durch die Klebeschicht.

Vorteile des CO2-Lasers gegenüber anderen Bearbeitungsverfahren:

-Günstiger, gerade bei kleinen Auflagen
-Sehr filigrane Details möglich
-Kein Gewebeverzug durch berührungslosen Schnitt
-Glatte Schnittkanten ohne Fransen
-Exakter Zuschnitt bedruckter Materialien durch POSITIONplus

Das Regler Druckzentrum

Im Jahre 1976 gegründet, gehört die Regler GmbH zu einem der führenden Unternehmen im Sieb-, Textil- und Großformat-Digitaldruck in Deutschland. Neben dem Standardgeschäft im Siebdruck, Textildruck, Digitaldruck und der Werbetechnik für Privatkunden, Handwerker und Firmen aus der Umgebung hat sich das Produktionsprofil deutlich erweitert, hin zu großformatigen Digitaldrucken von mehreren tausend Quadratmetern. Den perfekten Service komplettieren europaweit vier Montagetrupps, die alles direkt vor Ort zusammenbauen.

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
L-3200 | Laserschneidmaschine

Laserleistung:
100 W
Material:
Textilien

Verwendung:
Werbung

Grundmaterial:
Rolle
Bearbeitung:
Laserschneiden
Optionen:
Optisches Erkennungssystem

Tags:
Haftfabric

« Zurück

Self-adhesive textile | Laser cutting

Video description

Decorative ideas made of self-adhesive textile

Exactly printed, cut and always perfectly positioned

Promotional media made of textiles have many benefits. They are light, can be printed in brilliant colours and backlit, are flexible in use and suitable even for large formats. That is exactly why they can be used in so many different ways, as hanging signs, rollups or display systems for the visual communication of ideas, for example.

Haftfabric: The new self-adhesive textile for the POS

Haftfabric was developed with the aim of creating a printable material with special adhesive properties that would allow a fast and simple change of motives while at the same time achieving professional presentation results. A task that the specialists at Regler Druckzentrum put their minds to, with screen printers and chemists working hand-in-hand to develop Haftfabric. The material is so easy to handle that even unskilled staff can achieve perfect results with no problem at all.

Benefits of the self-adhesive textile ‘Haftfabric’:

-Motives are easy to change without requiring any special mounting techniques
-Can be handled without problem and without the need of skilled staff
-Sticks to almost any surface
-No blisters, no residues
-Does not crease or fade
-Free of toxins
-High quality printing

Haftfabric sticks on walls, floors and carpets, furniture, windows, doors and even on clothes and skin. The unique blend of adhesive enables the material to be both removed without leaving any residues and to be re-mounted time and time again. So, the prints can be re-positioned quickly and simply. The adhesive contains no toxins. The non-fade properties and high colour brilliance of the textiles guarantee highly expressive decorations.

However, achieving exact alignment for the decoration of individual areas (windows, counters, sales areas, trade fairs) also requires exact cutting of the textile prints. Perfect filigree details, logos, lettering and pictures can be cut with eurolaser systems. Edges are exact and do not fray. There are no smoke residues or burns on the cut edge and the adhesive coating leaves no smears.


Benefits of CO2 laser compared to other processing techniques:

-More economical, especially where small batches are concerned
-Extremely filigree details can be achieved
-No material distortion thanks to contact-free cutting
-Smooth cut edges with no fraying
-Exact cutting of printed materials thanks to POSITIONplus

The Regler Druckzentrum

Founded in 1976, Regler GmbH is one of the leading specialists for screen, textile and large-format digital printing in Germany. In addition to its core business of screen, textile and digital printing and advertising technology for private customers, tradesmen and companies from the region, its production profile has expanded significantly to include large-format digital prints measuring anything up to several thousand square meters. Four assembly teams, who travel all over Europe to assemble everything directly on site, round off the perfect service offered by the company.

Additional information

Lasersystem:
L-3200 | Laser Cutter Machine

Laserpower:
100 W
Material:
Textiles

Application:
Advertising

Basicmaterial:
Roll
Machining:
Laser cutting
Options:
Optical Recognition System

Tags:
Haftfabric

« Back