InPrint 2014 | Messe

Video-Beschreibung

Erfolgreiche Weltpremiere auf der InPrint 2014
Überzeugung mit automatisierten Schneidlösungen

Nach drei erfolgreichen Messetagen blicken wir zufrieden auf die Teilnahme an der InPrint zurück. Die neue Fachmesse für innovative Drucktechnologie in der industriellen Fertigung fand vom 08.-10. April parallel zur Hannover Messe statt.

Zusammen mit Canon und weiteren Partnern präsentierten wir innovative Lösungen zum Thema Print & Cut. Im Fokus stand unser Lasersystem M-800 mit dem neuen automatischen Shuttletisch-System, welches auf der Messe seine Weltpremiere feierte. Anhand von unterschiedlichsten Materialien und Themengebieten konnten sich die Besucher von der Flexibilität der Schneidtechnik überzeugen. Neben dem CO2-Laser wurde parallel auch per Messereinsatz geschnitten. Die parallele Nutzung beider Verfahren auf einer Maschine erweitert das Bearbeitungsspektrum für den Nutzer erheblich.

Kunden-Workflow Print&Cut

Die Präsenz der verschiedenen spezialisierten Unternehmen auf einem Gemeinschaftsstand ermöglichte den Besuchern, sich über den gesamten Workflow zu informieren. Von intelligenten Software-Lösungen, über den Großformat-Druck auf dem Canon Océ Arizona Flachbettdrucksystem, bis hin zum automatisierten Schneiden wurden verschiedenste Prozessstufen praxisnah abgebildet.

Udo Weustenhagen, Vertriebsleiter:

„Für uns war die Messe ein großer Erfolg. Gerade die Zusammenarbeit mit Canon und den beteiligten Partnerunternehmen ermöglichte uns den Fertigungsworkflow und die daraus resultierenden Vorteile für den Kunden klar darzustellen. Es ist deutlich zu spüren, dass die Kunden nach praxisnahen Gesamtlösungen und kompetenten Ansprechpartnern suchen. Die Verbindung Print & Cut ist auf Grund des Workflows ein entscheidender Erfolgsfaktor für die verarbeitenden Unternehmen. Durch den Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern können die Experten der beteiligten Unternehmen ihr Know-How gezielt erweitern und dem Kunden immer die perfekte Gesamtlösung bieten".

Hoher Automatisierungsgrad

Besonders positives Feedback der Besucher erzielte das neue Shuttletisch-System, welches zur erheblichen Effizienzsteigerung während der Fertigung führt. Je nach Einsatzgebiet lässt sich der Output problemlos um bis zu 75% steigern. Mit dieser Neuentwicklung verstärken wir unsere Stellung als Spezialist für industrielle Schneidlösungen.

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
eurolaser

Automatisierung:
Shuttletisch-System

Bearbeitung:
Laserschneiden, Messerschneiden
Tags:
Messe, InPrint

« Zurück

InPrint 2014 | Exhibition

Video description

Successful world premiere at InPrint 2014
Convincing with automated cutting solutions

After three successful exhibition days, we look back with satisfaction at our participation at InPrint. The new industry exhibition for innovative print technology in industrial manufacturing took place from 8th to 10th April in parallel with the Hannover Fair.

Together with Canon and other partners, we presented innovative solutions in the area of Print & Cut. The centre of focus was our M-800 laser system with the new automatic shuttle table system, which celebrated its world premiere at the exhibition. Using a wide variety of materials and topics, visitors were able to experience the flexibility of the cutting technology for themselves. In addition to the CO2 laser, in parallel materials were also cut via knife insert. The parallel use of both methods on one machine considerably extends the processing area for the user.

Customer workflow - Print & Cut

The presence of the various specialised companies on a shared exhibition stand enabled visitors to learn about the entire workflow. From intelligent software solutions, to large-format print on the Canon Océ Arizona flat-bed print system, extending to automated cutting, a wide variety of process stages were presented in practical application.

Udo Weustenhagen, Sales Manager.

'The exhibition was a great success for us. Particularly the collaboration with Canon and the participating partner companies enabled us to clearly present the manufacturing workflow and the resulting advantages for the customers. It is clearly evident that customers are looking for practical total solutions and competent contacts. The Print & Cut connection is, due to the workflow, a decisive success factor for the manufacturing enterprises. Through the exchange of experience with our partners, experts from the participating companies specifically extend their know-how, and always offer the customer the perfect total solution'.

High degree of automation

The new shuttle table system, which results in considerable increases in manufacturing efficiency, received particularly positive feedback. Depending on the area of implementation, output can easily be increased by as much as 75%. With this new development, we reinforce our position as a specialist for industrial cutting solutions.

Additional information

Lasersystem:
eurolaser

Automation:
Shuttle Table System

Machining:
Laser cutting, Knife cutting
Tags:
Exhibition, InPrint

« Back