Roboterbestückung | Automatisierung und Optionen

Video-Beschreibung

Wirtschaftlich und flexibel automatisieren

Zeit ist Geld – diese Aussage trifft in der heutigen Zeit mehr denn je zu. Gerade wenn es um produktive Fertigungsprozesse geht, führt kein Weg an diesem Denkansatz vorbei. Automatisierung heißt das Zauberwort.

In unserem Video zeigen wir die vollautomatische Bestückung und Werkstückentnahme unseres Laserschneidsystems M-800 inkl. automatischem Shuttletisch-System per Roboter. Zusammen mit der Lorenscheit Automatisierungstechnik GmbH wurde eine Lösung für eine typische Handlingaufgabe umgesetzt.

Durch ein digitales Signal wird der mit dem neuen Rohmaterial bestückte Tisch freigeben. Sobald der Bearbeitungsprozess auf dem zweiten Materialträger abgeschlossen ist, startet der Wechsel vollautomatisch. Das neue Material wird automatisch geschnitten, während der Roboter die fertigen Werkstücke, parallel zum Schneidprozess und ohne Stillstandzeiten, entnimmt.

Vollautomatischer Prozessablauf
• Hohe Prozesssicherheit durch Fehlerminimierung
• Flexibler Robotereinsatz durch einfache Eigenprogrammierung
• Zeitersparnis durch optimierte Abläufe
• Breite Materialwahl durch zahlreiche Greif- und
Aufnahmelösungen

Gerne beraten wir Sie persönlich, um auch für Sie den optimalen Laserbearbeitungsprozess zu entwickeln.

Wer dem Wettbewerbsdruck heutzutage standhalten möchte, setzt auf innovative Arbeitsvorbereitungen und Herstellungsmethoden. In der Praxis ist die Umsetzung jedoch nicht immer ganz einfach. Ohne flexible Technologien und Automatisierungsprozesse sind neue Innovationen kaum noch wirtschaftlich realisierbar. Die Lasertechnik macht vieles möglich – heute und auch in Zukunft.

Lorenscheit Automatisierungstechnik unterstützt Kunden bei der Planung von Produktionsprozessen um optimale und praxisorientierte Lösungen für die auftraggebenden Unternehmen zu finden. Der Fokus liegt dabei auf einer einfachen Bedienung und selbstprogrammierbaren Robotern. Dadurch kann schnell und flexibel auf neue Aufgabenstellungen reagiert werden, ohne Zeitaufwand externer Programmierer. Mehr Informationen finden Sie unter www.moving-production.de.

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
M-800 | Laserschneidmaschine

, Automatisierungen und Optionen

Automatisierung:
Shuttletisch-System

Material:
MDF

Grundmaterial:
Platte
Bearbeitung:
Laserschneiden
Tags:
Automatisierung, Effizienz, Shuttle, STA

« Zurück

Robot loading | Automation and Options

Video description

Economical and flexible automation

Time is money – this saying is true today more than ever. There is no way of getting around this maxim, especially where productive manufacturing processes are concerned. Automation is the magic word here.

Our video shows you the fully automatic workpiece loading and unloading of our M-800 laser cutting system with automatic shuttle table system per robot. A solution for a typical handling task was realised in cooperation with Lorenscheit Automatisierungstechnik GmbH.

A digital signal triggers the release of the table loaded with new raw material. Changeover starts automatically once the cutting process on the second table is completed. The new material is cut automatically while the robot simultaneously unloads the finished parts without any interruption in the cutting process.

Fully automatic process cycle
• High degree of process reliability thanks to minimisation of errors
• Flexible use of robots thanks to simple user programming
• Time saving thanks to optimised processes
• Wide choice of materials thanks to the many gripper and holder
solutions
We would be glad to advise you personally and develop the optimum laser cutting process for you.

Innovative production planning and manufacturing methods are a must if you are to withstand today’s competitive pressure. However, implementation is not always so simple in practice. It is hardly possible to realise new innovations economically without flexible technologies and automation processes. Laser technology makes many things possible – today and in the future.

Lorenscheit Automatisierungstechnik supports customers with the planning of production processes in order to find optimum and practically-orientated solutions for client companies. The focus here is always on simple operation and user-programmable robots. These enable a quick and flexible response to new tasks without the time-consuming use of external programmers. You will find more information at www.moving-production.de.

Additional information

Lasersystem:
M-800 | Laser Cutter Machine

, Automation and Options

Automation:
Shuttle Table System

Material:
MDF

Basicmaterial:
Plate
Machining:
Laser cutting
Tags:
Automation, Efficiency, Shuttle, STA

« Back