Fotogravur auf Granit | Lasergravieren

Video-Beschreibung

Einzigartiges Design

Per Lasergravur lassen sich die ohnehin schon hochwertig und edel wirkenden, polierten Granitplatten individualisieren. Der Laser kann Bilder sehr detailliert darstellen und über die Imitation von Graustufen realistische Übergänge und Verläufe entstehen lassen. So erzeugen Sie mit Bildern oder Schriftzügen faszinierende Effekte, welche mit herkömmlichen Bearbeitungsmethoden nicht realisierbar sind.
Warum mit dem Laser gravieren?

• Der Granit muss nicht eingespannt werden und wird daher nicht beschädigt.
• Der Laser graviert sehr filigran.
• Es erfolgt kein Werkzeugverschleiß.
• Die Gravur-Qualität ist gleichbleibend hoch.

Im Gegensatz zu mechanischen Bearbeitungsmethoden ist der Laser in der Lage besonders filigrane Details zu gravieren. Der Laser erzeugt durch den Materialabtrag eine raue Oberfläche auf dem Granit, die auf Grund ihrer helleren. matten Farbgebung besonders bei dunklen Materialien einen starken Kontrastwert entstehen lässt.

Für unsere Applikation des Monats wurde ein Kinderfoto auf eine Granitplatte graviert. Die Platte mit dem persönlichen, sehr detailreichen Foto wurde dann an einer Küchenwand über der Arbeitsplatte befestigt. Ein schönes Beispiel für die individuelle Gestaltung von Wohnräumen.

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
M-1200 | Laserschneidmaschine

, Automatisierungen und Optionen

Material:
Stein, Granit, Marmor

Verwendung:
Werbung

, Architektur, Modellbau

, Möbelindustrie

Grundmaterial:
Halbzeug, Platte
Bearbeitung:
Lasergravieren
Optionen:
Raster-Gravier-Einheit

Tags:
Stein, Marmor, Granit

« Zurück

Photoengraving on granite | Laser engraving

Video description

A unique design guaranteed!

Laser engraving already allows high-quality, classy and polished granite plates to be individually customised. The laser can depict very detailed images, and by imitating grey tones, realistic progressions and transitions can be created. In this way, you can produce impressive effects using images or writing, which are not possible with conventional processing methods.

Why use lasers to engrave?

• The granite must not be in a clamped position, thus avoiding damage.
• The laser engraves extremely delicately.
• The tool is not subject to wear and tear.
• The quality of engraving is consistently high.

In contrast to mechanical processing methods, the laser is able to engrave especially fine and delicate details. The laser creates a rough surface on the granite during material removal, which can result in a high contrast value especially for dark materials due to their lighter, matt colouring.

A photo of a child was engraved onto a granite plate for our application of the month. The plate, with the personal and highly detailed photo, was then fixed to a kitchen wall above the worktop. A delightful example for individual living space design.

Additional information

Lasersystem:
M-1200 | Laser Cutter Machine

, Automation and Options

Material:
Stone, granite, marble

Application:
Advertising

, Architecture, Model making

, Furniture industry

Basicmaterial:
Semi-finished product, Plate
Machining:
Laser engraving
Options:
Raster Engraving Unit

Tags:
Stone, Marble, Granite

« Back