eurolaser Firmenausflug 2011 | Unternehmen

Video-Beschreibung

Das eurolaser-Team zu Besuch in der Schweiz und in Österreich - 06.-09.01.2011

Zurück von einem 3-Tages Ausflug in Österreich und der Schweiz, kehrten alle Mitarbeiter munter und motiviert in Ihre Büros zurück. Nach dem Antritt der langen aber lustigen Fahrt am Donnerstagabend führte uns der Weg wie geplant zur Firma Zünd Systemtechnik AG - unserem größten Lieferanten.

In Altstätten angekommen wurden wir am Freitag freundlich von Mike Zünd, dem Sohn des Geschäftsführers und Firmengründer Karl Zünd, und seinem Team in Empfang genommen. Durch eine Firmenbesichtigung und verschiedene Präsentationen und Demonstrationen konnten wir hinter die Kulissen schauen und auftretende Fragen direkt vor Ort klären.

Nach einer kleinen Stärkung ging es zusammen mit dem Zünd-Team nach Appenzell zur Stadtbesichtigung und weiter in die Appenzeller Schaukäserei. Die Führung durch die Produktionsräume wurde natürlich standesgemäß mit einer Käseverköstigung beendet. Um den ersten Tag in der Schweiz gemütlich ausklingen zu lassen wurde im „Hirschhöckli" in geselliger Runde bis in die späten Abendstunden geschlemmt.

Am Samstag hieß es dann für uns alle früh aufstehen. Unser Ziel war das Wintergebiet Arlberg. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir die Möglichkeit Ski, Snowboard oder Zipfelbob zu fahren. Zurückzulegen waren 1,2 km Rodelpiste, 22 km Skiabfahrten und ca. 5.500 Höhenmeter.

Wer nach der ersten Abfahrt noch nicht genug hatte, konnte mit der Bergbahn wieder den Berg hinauf fahren, wobei es den fantastischen Ausblick gratis dazu gab. Erschöpft von der Bergluft ging es am Abend zurück ins Hotel wo ein indisches Buffet auf uns wartete.

Den Abschluss von diesem gelungenen Wochenende feierten wir mit Tanzmusik und guter Laune in einer Diskothek, ehe es am Sonntag nach dem Frühstück wieder in Richtung Lüneburg ging.

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
eurolaser

Tags:
eurolaser, Unternehmen, Image

« Zurück

eurolaser works outing 2011 | Company

Video description

The eurolaser team visits Switzerland and Austria - 06.-09.01.2011

Everyone returned to their offices content and motivated after a 3-day trip to Austria and Switzerland. We set off on Thursday evening on the long but enjoyable trip that took us as planned to the company Zünd Systemtechnik AG - our largest supplier.

We arrived in Altstätten on Friday where we were given a warm welcome by Mike Zünd, son of the CEO and founder of the company Karl Zünd, and his team. A tour of the plant and various presentations and demonstrations allowed us to have a look behind the scenes and to answer any questions directly on the spot.

After a little refreshment we all set off together with the Zünd team for a sight seeing tour of Appenzell and then on to visit the Apenzell show dairy. Of course the guided tour of the production halls ended with an obligatory cheese tasting session.

To round off our first day in Switzerland we visited the "Hirschhöckli" where we spent a cosy evening trying all the local specialities until late in the evening.

On Saturday we all had to get up very early. Our destination was the winter resort of Arlberg. We were lucky and were able to ski, snowboard or zipfelbob in the bright sunshine. There was a toboggan track of 1.2 kilometers and a 22-km ski run to be covered with a height difference of about 5,500 meters.

And if the first run was not enough, everyone was free to go up the mountain a second time with the mountain railway with the fantastic view thrown in free of charge. Tired by the wonderful mountain air everyone headed back to the hotel where an Indian buffet was awaiting us.

The successful weekend was concluded with a visit to a disco where we celebrated to dance music before heading home to Lüneburg after breakfast on Sunday.

Additional information

Lasersystem:
eurolaser

Tags:
eurolaser, Company, Image

« Back