Exklusive Lautsprecherboxen | Laserschneiden

Video-Beschreibung

Lasertechnik für die perfekte Kombination von Design und Klangerlebnis

Eine sehr interessante Laseranwendung ist die Herstellung von Premium Lautsprecherboxen. Wir haben für unser Beispiel 18 mm starke Multiplex-Platten verwendet, die auf dem Lasersystem M-1600 mit 600 Watt zugeschnitten wurden. Jede Box besteht aus 35 Einzelteilen, die durch das schichtweise Aufeinandersetzen den Korpus entstehen lassen.

Um die Stabilität zu erhöhen und die Montage der technischen Komponenten vorzubereiten wurden Verstrebungen und Bohrlöcher direkt mit ausgelasert. Das Material, die spezielle Form und die Versteifung durch die Streben sorgen für eine geringere Schwingungsanfälligkeit und damit für ein optimales Klangerlebnis.

Übersicht der Vorteile:

• Kein Staub- oder Späneabfall
• Weniger Verschnitt und sehr feine Details möglich
• Kein Einspannen des Materials nötig
• Gleichbleibende Schnittqualität
• Durch taktile Fokusführung sind auch unebene Flächen in gleichbleibender Qualität bearbeitbar

Die Verwendung eines Laserschneidsystems rechnet sich vor allem bei der Produktion von Sonder- und Kleinserien, denn gerade die geringe Vorbereitungszeit zeichnet das Lasersystem aus. Das mühsame Einrichten und Befestigen der Werkstücke als auch das Beschädigen und Verschieben des Materials gehört dann der Vergangenheit an.

Sichern Sie sich durch Präzisionsschnitte Ihren Technologievorsprung.

Bieten Sie Ihren Kunden Exklusivität, die sich auch für Sie auszahlt!

Zusatz-Informationen

Lasersystem:
M-1600 | Laserschneidmaschine

Laserleistung:
600 W
Material:
Multiplex

, Holz

Verwendung:
Werbung

, Möbelindustrie

, Musikinstrumente

, Holzhandwerk

Grundmaterial:
Platte
Bearbeitung:
Laserschneiden

« Zurück

Exclusive loud speaker boxes | Laser cutting

Video description

Laser technology for the perfect combination of sound and design

A very interesting laser application is the manufacture of premium loud speaker boxes. In our sample we used 18 mm multiplex boards that were cut to shape with 600 watts on the M-1600 laser system. Each box consists of 35 single pieces which are put together in layers to form the body.

The struts and boreholes needed to increase stability and for the installation of the technical components were lasered at the same time. The material, the special shape and the bracing afforded by the struts mean there is minimum susceptibility to vibration which, of course, guarantees optimum sound experience.

Overview of the benefits:

• No dust or chippings
• Less material wastage and extremely fine details possible
• No clamping of the material required
• Consistent cutting quality
• Thanks to the tactile focus tracking uneven materials can also be processed with consistent quality

Using a laser cutting system really pays off when it comes to special or small series production. Short preparation times are an outstanding feature of the laser system. There is no time-consuming setting up and clamping of the workpiece. The material is not damaged or displaced.

Precision cutting minimised fitting tolerances.

Offer your customers exclusiveness that pays off for you as well!

Additional information

Lasersystem:
M-1600 | Laser Cutter Machine

Laserpower:
600 W
Material:
Multiplex

, Wood

Application:
Advertising

, Furniture industry

, Musical instruments

, Wood handcraft

Basicmaterial:
Plate
Machining:
Laser cutting

« Back